Karottensuppe nach Moro

Der Klassiker gegen Durchfall

Dieses Rezept wurde vor mehr als 100 Jahren von Kinderarzt Ernst Moro (1874-1951) entwickelt und rettete hunderte Leben, da es Durchfall schnell lindern konnte und Kleinkinder so vor gefährlicher Dehydratation schützen konnte. Noch heute ist Moro´s Karottensuppe eine einfache und gesunde Hilfe gegen Durchfall für Jung und Alt! Die Faserstoffe in den Karotten nehmen Keime wie ein Magnet auf und transportieren sie aus dem Darm. Es kann so einfach sein!


Zutaten

500g               Karotten
1l                    Wasser
1 TL                Salz

Zubereitung

  • Die Karotten 1.5 Stunden bei mittlerer Hitze leicht kochen.

  • Das Wasser abgießen; die Karotten mit dem Pürierstab zerkleinern oder durch ein Sieb in den Topf streichen.

  • Salz hinzufügen.
  • Mit Wasser auffüllen, bis die Füllmenge im Topf 1 Liter beträgt.

Aktiv bei Durchfall.
Natürlich. Schonend. Sicher.