Beruhigende Rosen-Eiscreme (ohne Milch)

Besonders und aromatisch

Dieses Rezept ist zwar einfach zuzubereiten, benötigt aber etwas Zeit und ist zweifelsohne etwas ganz Besonderes! Die ätherischen Öle der Rose spielen seit Jahrhunderten nicht nur als Duftstoffe eine bedeutende Rolle, sondern auch in der Ernährung – vor allem arabischen Raum. Die Gerbstoffe der Rose helfen Ihrem Darm wieder zurück ins Gleichgewicht und befreien von Krankheitserregern. Natürlich kann das Eis für den Fall der Fälle schon einmal vorbereitet werden – ist aber natürlich auch ohne Durchfall wunderbar aromatisch und wohltuend für Körper und Seele.


Zutaten

250g               ungesalzene Cashewkerne
4 TL                Rosenwasser
4 EL                Honig
1 TL                Rote-Bete-Pulver (optional)
200ml             Kokosmilch
1                    Vanilleschote

Zubereitung

  • Die Cashewkerne in einem kleinen Topf mit Wasser bedecken und 10min bei mittlerer Hitze leicht kochen.
  • Die Cashews abkühlen lassen und für 4 Stunden im Wasser ziehen lassen, dann abgießen und fein pürieren.
  • Rosenwasser, Kokosmilch, Honig und das Innere einer Vanilleschote sowie Rote Bete-Pulver als natürlichen Farbstoff zu den Cashews hinzugeben und alle Zutaten gründlich vermischen.
  • Die Masse in ein verschließbares Gefäß füllen und für etwa 6 Stunden tiefkühlen; währenddessen jede Stunde gut durchrühren, damit eine cremige Konsistenz entsteht.
  • 30min vor dem Genießen aus dem Tiefkühlfach nehmen!

Aktiv bei Durchfall.
Natürlich. Schonend. Sicher.